Ich bin keine Freundin von kaltem Wasser. Kalt duschen – geht gar nicht. Auch nicht nach einem Saunagang. Das Wasser muss zumindest einen „Hauch“ warm sein. Ich weiß, dass es besser für den Kreislauf, für die Gesundheit und überhaupt alles ist. Doch es geht einfach nicht. Ich bin eine „Warmduscherin“ - auch im Sommer.
„Mir wäre es zu kalt! Warum macht man sowas?“, denke ich, als ich dieses Sprichwort auf meinem Kalender lese und das Bild dazu anschaue, auf dem jemand in ein Wasserloch steigt, das in eine Eisfläche geschlagen worden ist.
Das kalte Wasser im Schwimmbad, im Meer, unter der Dusche oder sonst wo und ich, wir werden sicherlich keine Freunde mehr werden.
Doch im übertragenen Sinn mag ich dieses „kalte Wasser“ inzwischen, auch wenn ich mich jedes Mal überwinden muss zu springen.Tatsächlich haben sich neue Möglichkeiten und Chancen ergeben, wenn ich gesprungen bin. Nicht alles hat sofort geklappt, manches hat Zeit und mehrere Anläufe gebraucht. Es gab und gibt immer wieder Hindernisse.
Herzlich willkommen in meinen
Gedanken, Worte oder Bibelverse... manche begleiten micht länger und lassen micht nicht los.
Manchmal werden daraus nur kurze Sätze, manchmal aber auch längere Texte. Um ihnen Raum zu geben und damit sie mir nicht verloren gehen, schreibe ich sie hier auf.
Ich freue mich, wenn du dir Zeit zum Lesen nimmst. Vielleicht bringt dich das auf andere, auf neue Gedanken.
Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen.