Folge mir:

          LL Icon Insta

          LL Icon Facebook

 

 

Milchreis mit Spinat

 

 

„Ich glaube heute koche ich Milchreis mit Spinat!“, sage ich zu meinem Mann.
Doch dieser Vorschlag kommt bei ihm überhaupt nicht gut an. Verständlich…

Doch mir ist es egal, denn mit Corona hat sich mein Geruchs- und Geschmackssinn verabschiedet. Ich kann alles essen, doch alles schmeckt nach NICHTS.
Ich esse eine Erdbeere, ein Eis, Kartoffeln, Gemüse….. alles schmeckt gleich: Nach NICHTS.
Mein Lieblingsparfüm riecht nach NICHTS.

Einfach nur essen und trinken weil ich ja irgendetwas essen und trinken muss macht keinen Spaß.

Und dann dieser Gedanke „Wie lange geht das wohl so, hoffentlich wird es wieder und bleibt nicht so, wie bei xy und vielen anderen, denen das Virus die Riech- und Geschmackszellen lädiert hat“.

Mein Essen, Trinken, mein Lieblingsparfüm nicht wahrnehmen zu können, hat mir Lebensqualität geraubt. Genießen geht anders.

Mittlerweile ist alles wieder gut – GOTT sei DANK!
Anstelle von Selbstverständlichkeit empfinde ich jetzt große Dankbarkeit. Dass ich riechen und schmecken kann ist ein tolles Geschenk meines Schöpfers. Die Vielfalt der Aromen und Gerüche die er sich ausgedacht hat ist großartig. Es lohnt sich vor dem Essen mal die „Nase in den Teller“ zu stecken.

Ach ja: Den Verkäufer am Marktstand in Düsseldorf hätte ich umarmen können. Denn so leise und plötzlich wie beide Sinne sich verabschiedet haben, kamen sie auch wieder. Genau vor dem Stand einer Kaffeerösterei :-)

 

 

 

Herzlich willkommen in meinen

Saatkorn Gedanken01

 

 

Gedanken, Worte oder Bibelverse... manche begleiten micht länger und lassen micht nicht los.

Manchmal werden daraus nur kurze Sätze, manchmal aber auch längere Texte. Um ihnen Raum zu geben und damit sie mir nicht verloren gehen, schreibe ich sie hier auf.

Ich freue mich, wenn du dir Zeit zum Lesen nimmst. Vielleicht bringt dich das auf andere, auf neue Gedanken.

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen.

 

Zum Seitenanfang